Pressemappe CP2 Werbeagentur GmbH

CP2 Werbeagentur GmbH
    EURO PLAZA am Europlatz 2 Geb. G

Historie
Die Geschichte der CP2 Werbeagentur GmbH begann im Jahr 1990. Damals gründete Christian Fröhlich mit einem weiteren Geschäftspartner die Werbeagentur „Creative Partner“ im oberpfälzischen Weiden.

Aufgrund des stetigen Wachstums wurde das bisherige Zwei-Mann-Unternehmen 1994 in eine GmbH umgewandelt. Da allerdings zu dieser Zeit der Terminus „creativ“ dermaßen stark auch in anderen Agenturen bei Firmennamen Einzug hielt, entschloss man sich zu einer Umfirmierung. Aus „Creative Partner“ wurde nun „CP2 Agentur für Marketing und Werbung“.

Um auch verstärkt den österreichischen Markt bedienen zu können, wurde 2007 eine Zweigniederlassung im Herzen von Wien eröffnet. 2010 veränderte man den Standort und zog von Weiden nach Altenstadt an der Waldnaab in den eigenen Bürokomplex, da im alten Gebäude die räumlichen Kapazitäten erschöpft waren.

Eine letzte strukturelle Änderung erfuhr das Unternehmen im Jahr 2011, denn der bisherige Geschäftspartner von Christian Fröhlich verließ die Agentur. Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Fröhlich alleiniger Geschäftsführer der „CP2 Werbeagentur GmbH“.

Das Jahr 2012 brachte eine wichtige Neuerung mit sich. Ende des Jahres unterzeichnete man eine Exklusivkooperation zwischen der CP2 Werbeagentur GmbH und der MEILENSTEIN OHG, einer Kommunikationsagentur in München, deren Inhaber der bekannte BR und ARD Moderator Tom Meiler ist.

Unsere Agentur ist zertifiziert und Mitglied bei: ADC, CAAA

Philosophie

CP2 hat sich durch Schnelligkeit, Kreativität und ihre unkonventionelle Art schnell einen Namen gemacht. Unsere Firmenphilosophie liegt schlicht und ergreifend in der Individualität begründet, d.h. Kundenwünsche werden von der Planung und Durchführung bis hin zum Endprodukt schnell und zielorientiert umgesetzt.

Trends

CP2 zählt heute mit ihren über 20 kreativen und engagierten Köpfen zu einer der erfolgreichsten und größten inhabergeführten Full-Service-Agentur in Nordbayern. Neben klassischen Werbedienstleistungen wie z.B. den Bereich Print und Konzeption, beschäftigen wir uns als trendorientierte Agentur auch mit den Themen Social Media, Promotion, Web 2.0 und Networks.

Kunden

Zu den Kunden gehören Unternehmen und Institutionen wie Husqvarna (D, AT), Hamm AG, Markgraf, Semperit, Semperguard, DAF Trucks (D, AT, HU, CH), medbo - Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz, Nexans Autoelectric GmbH, Rädlinger Unternehmensgruppe, Glashütte Lamberts, Raiffeisenbanken, Biolase, B.I.V. Bau- und Industriegeräte, Isovolta Group, Gallus, MST, EAD (D, AT) uvm.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Fröhlich, CP2 Werbeagentur.