A.T.U Frühwechsler-Kampagne

Weiden, 18. Oktober 2006 Mit der aktuellen Werbekampagne unter dem Motto „Wir schenken Ihnen 16 % MwSt.“ belohnt der deutsche Marktführer A.T.U (Auto-Teile-Unger) alle Autofahrer, die frühzeitig auf Sicherheit setzen und bereits im Oktober ihr Fahrzeug winterfest machen. Umgesetzt wird diese Aktion in Zusammenarbeit mit der Weidener Agentur CP2. Dazu entwickelte CP2 vier Funkspots für Deutschland sowie Österreich, als auch eine Anzeigenkampagne, die in Österreich mit dem Header „16 % Nachlass“ veröffentlicht wird.

Der Autofahrerfachmarkt mit Meisterwerkstatt hat mit mehr als 550 Filialeröffnungen in den vergangenen 20 Jahren bereits in Deutschland ein flächendeckendes Filialnetz geschaffen. Und der Drang nach „mehr“ hält weiter an, denn bis 2013 will A.T.U in 7 Ländern mit insgesamt 1.000 Filialen am Markt vertreten sein.

Der deutsche Marktführer A.T.U, mit Hauptsitz in Weiden, wird seit mittlerweile einem Jahr durch die lokale Agentur CP2 unterstützt. So begleitete die Agentur den erfolgreichen Konzern auch kürzlich beim lokalen Freundschaftsmarathon „Amberg-Weiden“, der im September stattfand. Zu diesem Event traten auch A.T.U-Mitarbeiter aus ganz Deutschland an. CP2 organisierte dabei den Shuttle-Service für die A.T.U-Staffel-Teams, entwarf den Dress und auch die Medaillen für die Läufer des A.T.U-Konzerns.

„Jede Agentur wird am Erfolg gemessen, deshalb muss jeder Werbe-Euro optimal eingesetzt werden“, so Detlef Wildenheim, Marketing Director der A.T.U Handels GmbH & Co. KG. „Mit CP2 haben wir einen spontanen und flexiblen Partner an unserer Seite, der zudem auch noch durch den Standort Vorteile mit sich bringt. Dieser direkte Zugriff macht die Agentur noch effizienter für die Ziele unseres Unternehmens.“

In der Vergangenheit wurden Themen von der Corporate Identity bis hin zum Corporate Design, Corporate Communications, der Kommunikation am Point of Sale sowie zahlreiche Konzepte zur nachhaltigen Kundenbindung von CP2 erfolgreich für A.T.U realisiert.

Im Rahmen der „20 Jahre A.T.U“-Kampagne im März 2006 entwickelte die Weidener Werbeagentur über 20 produktbezogene Funkspots, Anzeigen sowie weitere verkaufsfördernde Werbemaßnahmen für die Meisterwerkstatt und setzte im gleichen Zug auch die Erweiterung der TV-Spots dafür um. Für die Funkspots gelang es CP2 sogar, das Vermarktungsrecht für den aus den 80er Jahren bekannten Ohrwurm von Markus „Ich will Spaß, ich geb´ Gas“ zu gewinnen.

CP2 hat sich auch bereits in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht: Zu den Kunden zählen neben A.T.U auch die Schmack Biogas AG, E.ON Bayern, die Hamm AG sowie Henkel Loctite.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Presse CP2, Christian Fröhlich, Tel.+49 (0)9602 / 944 53-200 E-Mail: cf(at)cp-2.com   Internet:www.cp-2.com Haidmühlweg 5, 92665 Altenstadt