Laser, Druck und Bau

Sechs Firmen machen das ehemalige Möbelhaus Eckl zum New Business Center

Altenstadt/WN. (sm) Aus dem ursprünglich geplanten Möbelhaus Eckl, direkt an der B 22 im Gewerbepark Haidmühlweg, ist nun das New-Business-Center (NBC) geworden. Im Sommer 2010 wurde dem seit mehreren Jahren leerstehenden Gebäude neues Leben eingehaucht. Mittlerweile sind hier sechs Firmen eingezogen. Eine Büroeinheit ist noch zu haben.
Die sechs bisher ansässigen Firmen verfolgen im (NBC) ein einfaches Prinzip: Das Gebäude bietet als Kaufhaus für Geschäftsleute einen attraktiven Standort für Business-to-Business-Unternehmen mit derselben Klientel. Dadurch entstehen Synergieeffekte: Konzepte, Prozesse oder Strukturen ergänzen sich gegenseitig, und Empfehlungen untereinander ergeben sich von selbst.

Kreative Werber
AMD Lasers Germany (www.amdlasers.de) ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter einer umfassenden und kostengünstigen Dentallaser-Technologie für Ärzte, die ihre Praxis auf die nächste Ebene heben wollen. Die Marketing- und Werbeagentur CP2 (www.cp-2.com) hat sich durch Schnelligkeit und Kreativität einen Namen gemacht. Eine Niederlassung in Wien ergänzt seit 2007 den Wirkungsraum Deutschland mit Österreich.

Wie der Name Druckeberger (www.druckeberger.eu) schon sagt, kümmert sich der Betrieb um UV-Plattendruck, Digitaldruck, Plot&Cut oder sonstige Drucksachen geht.
Gruber Wohn- und Gewerbebau (www.gruber-wug.de) entstammt aus der Firma des Bauunternehmers Andreas Gruber (gegründet 1969 in Rückersrieth).

Die Firma "maks Consulting und Vertrieb" (www.maks-vertrieb.de) kümmert sich als Vertriebsbüro um Werbetechnik und Digitaldruck. Und "mk-center business" (www.mk-center.de) ist der Partner in Kommunikationsfragen für Privat- und Geschäftskunden. Ein 63 Quadratmeter großes Büro mit zwei Räumen und großer Fensterfront im Erdgeschoss wartet noch auf einen Mieter.

Raum für Veranstaltungen
Aber auch Nichtmieter können das NBC zu nutzen. Ein Raum kann für Veranstaltungen gebucht werden. Es besteht die Möglichkeit, den Raum als Vortragsraum mit Sitzmöglichkeiten für bis zu 40 Personen oder für eine gesellige Runde mit Tischen und Sitzplätzen für zirka 20 Personen zu nutzen. Auch Catering kann nach Absprache gestellt werden.

Weitere Informationen im Internet: